Energiearbeit &
Unterbewusstseinsbehandlung

Wenn wir mehr über uns selbst und über die tieferen Ursachen von unseren Problemen und Beschwerden erfahren wollen, brauchen wir grundsätzlich die Bereitschaft nach innen zu blicken und den Mut neue Perspektiven wahrzunehmen.

Vielleicht hast du schon viele Behandlungen ausprobiert und festgestellt, dass bestimmte Themen immer wiederkehren bzw. du hast verstärkt das Gefühl, du müsstest die eigentliche Ursache noch herausfinden.

Wichtig ist zu verstehen, dass es viele Ebenen gibt, die wir mit unserem bewussten Verstand und auch mit unseren wunderbaren fünf Sinnen nicht vollständig erfassen können. Deshalb befinden wir uns häufig unbewusst oder angestrengt auf der Suche nach den richtigen Lösungsansätzen.

Auf meinem persönlichen Erfahrungsweg habe ich mich mit zwei Behandlungsformen besonders intensiv vertraut gemacht und sie vielfach erprobt. Ich nutze sie als hilfreiche Werkzeuge, um den Zugang und das Verständnis zu unserer Innenwelt zu erleichtern. Darüber hinaus fördern sie unsere spirituelle Entwicklung, die für unsere Persönlichkeitsentwicklung und Lebenszufriedenheit maßgeblich sind.

„Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen blickt, erwacht.“

C. G. Jung

Mit Hilfe von altrussischer Energiearbeit ist es möglich im unmittelbaren Energiefeld des menschlichen Körpers (auch Aura genannt) Blockierungen aufzulösen und einen guten Energiefluss herzustellen.

In Rückenlage behandle ich dich mit den Händen körpernah, wobei du in einen entspannten Zustand gelangst. Während der Behandlung wird das vegetative Nervensystem stark beruhigt und das gesamte Energiesystem gereinigt sowie ausgeglichen. Die universelle Lebensenergie (auch Prana oder Chi genannt) kann wieder frei fließen, da Energiemangel- bzw. Stauungen an einzelnen Stellen aufgelöst werden. Das Gute ist, dass du gar nicht genau wissen musst, wodurch alles entstanden ist, sondern dass dein Körpersystem mit der Zeit lernt verbrauchte, störende Energien abfließen zu lassen und frische, förderliche Energien aufzunehmen.

Die Aura wird allmählich größer, stabiler und schützt besser vor negativen Einflüssen. Die Behandlungen unterstützen dich dabei, dein inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Wenn der Körper, Geist und die Seele in eine harmonische Schwingung kommen, wirkt sich das auf die Schlafqualität, die Stimmung, den Antrieb,das Selbstvertrauen und das Schmerzempfinden aus.

Mit Hilfe der psychologisch-energetischen Unterbewusstseinsbehandlung, entwickelt vom russischen Arzt und Psychotherapeuten Valerij Sinelnikov, ist es möglich, gezielt die Ebene des Unterbewusstseins anzusprechen. Dort befinden sich die tieferliegenden Ursachen von den meisten Problemen in unserem Leben.

Dieses Verfahren funktioniert ohne Hypnose. Im entspannten Zustand zeigt uns unser Unterbewusstsein die mentalen, negativen Programme, Glaubens- und Gefühlsmuster auf, die z.B. in der Kindheit, Schulzeit und in der eigenen Familie entstanden sind. Unser Unterbewusstsein kommuniziert mit uns über Körperempfindungen, Worte, Bilder und Sinneseindrücke aller Art, deren Bedeutung wir während der Behandlung erfassen und verstehen können. Wir erhalten auf klare, einfache Fragen eindeutige Antworten. Die negativen Gedanken und Gefühle werden anschließend in ein sogenanntes positives Bestreben umgewandelt. Gemeint ist der positive Wunsch des Unterbewusstseins für uns und unser Leben, wie z. B. Freude, Gesundheit, Glück, Liebe u. v. m. Auf der inneren Ebene werden so neue Wege aufgebaut, die uns dann die Realisierung der erwünschten Veränderungen in unserem Leben erleichtern.

Diese Behandlungsform kann auch angewendet werden bei Ängsten, innerer Unruhe, Burn-Out, leichter Depression, Suchtverlangen, Beziehungskonflikten, beruflichen und finanziellen Problemen.

Arrow right icon